PROGRAMM

AUTOREN

MEDIEN

BESTELLEN

KONTAKT

BUCHHANDEL

IMPRESSUM

AGB

BLOG

PROJEKTE

Ueli Brunner
Auf dem Pilgrims' Way nach Canterbury

143 Seiten, 12 x 20 cm, Broschur,

CHF 10.– (zzgl. 2.– Porto/Ex.)


Buch bestellen


Ueli Brunner

Auf dem Pilgrims' Way nach Canterbury

Bis zur Reformation war Canterbury einer der wichtigsten christlichen Wallfahrtsorte. Heerscharen von Pilgern kamen zur Stätte, an der Thomas Becket, Erzbischof von Canterbury, im Jahre 1170 erschlagen worden war. Berichte über Wundertaten des heiligen Märtyrers waren in aller Munde und verbreiteten sich über diese Pilger in die ganze Welt.

Auf seiner Wanderung durch Südengland geht Ueli Brunner in den Fussstapfen der mittelalterlichen Canterbury-Pilger einen Weg von über 500 Kilometern. Auf dem englischen Pilgrims’ Way bewundert er die historischen Kulturdenkmäler, geniesst Natur und Landschaft und ruft das Leben und Wirken der Märtyrer wie Thomas Becket, Thomas More und Jeanne d’Arc in Erinnerung.

In seinem eigentümlichen Schreibstil, gewürzt mit manchen Blüten, liebenswürdigem Humor, feinen Beobachtungen und historischen Exkursen, zeichnet er in tagebuchähnlicher Form den Gang durch Südengland nach. Wer Brunners Tonfall zwischen kindlicher Erzählfreude und gehobeneren Passagen in den vorangegangenen Werken zu schätzen gelernt hat, findet in diesem Taschenbuch eine nahtlose Fortsetzung.

Neue Zürcher Zeitung

 

 

 

© Edition Wanderwerk | 2009–2017