START BUCHHANDEL

314 Seiten, 13 x 19 cm, Broschur, 3. Auflage

CHF 27.–
zzgl. 2.70 Versand


Inhalt pdf


Leseprobe pdf


Karte Bangerten pdf


Über den Autor


Buch bestellen


René P. Moor

SCHRITT FÜR SCHRITT

63 Wandertaten in der Schweiz und Umgebung

Seit seiner Jugend wandert René P. Moor ohne Unterlass. «Das Leben ist zu kurz, um nicht zu Fuss zu gehen», lautet das Credo. Die «Wandertaten», wie er seine Unternehmungen per pedes nennt, führen ihn in alle Landesteile der Schweiz sowie ins angrenzende Ausland. Mal geht es auf verschwundenen Pfaden durch die Wildnis des Tessins, mal durch die Ödnis der Oltner Agglomeration, dann auf stillgelegter Bahnlinie durch den Bregenzerwald, über Stock und Stein dem Sonnenaufgang entgegen, auf dem Jakobsweg zu kulturhistorisch bedeutsamen Stätten oder zum vermeintlichen Mittelpunkt der Schweiz. Und wenn es sein muss, trägt er auch mal einen Barhocker auf einen Alpengipfel oder schreitet in einem Tag sämtliche Strassen und Wege einer politischen Gemeinde ab.

Augen und Herz sind offen für das unspektakulär Schöne, für das unfreiwillig Komische. In seinen «Wandertaten» erzählt Moor liebenswürdig-frech darüber.

Angelica Schorre, Wanderland

 

AGB IMPRESSUM BLOG © Edition Wanderwerk | 2009–2024